Sie sind hier:

Linda hat eine Ethik-Expertin getroffen

Gerade in der Corona-Zeit stehen wir oft vor Fragen und Problemen, bei denen sich schwer sagen lässt, was richtig und was falsch ist. Checkt hier viele Infos rund um das Thema Ethik und schreibt unten, ob auch ihr schonmal schwierige ethische Entscheidungen treffen musstet!

Datum:

logo! -
Linda trifft Alena Buyx vom Ethikrat
 

Der Ethikrat gibt Empfehlungen zu echt kniffligen Fragen.

Videolänge
2 min · ZDFtivi 2 min

Eure Erfahrungen!?

Hattet ihr auch schonmal eine Situation, in der ihr nicht wusstet, was richtig und was falsch ist - also eine echt schwierige ethische Entscheidung? Dann schreibt hier in die Kommentare!

Diesen Text hat Linda geschrieben.

Kommentare

15 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!