Sie sind hier:

Die Lieblingsfreizeitbeschäftigungen

Ein Musikinstrument lernen, Fußballspielen, Freunde treffen oder einfach Fernsehen - es gibt viele verschiedene Hobbys und Freizeitideen.

Datum:

Freunde treffen, lesen, fernsehen - wenn die Schule vorbei ist und die Hausaufgaben erledigt sind, beginnt die Freizeit. Was macht ihr dann am liebsten? Diese Frage haben Forscher vielen Jugendlichen ab 14 Jahren und Erwachsenen in Deutschland gestellt. Das Ergebnis dieser Befragung wurde am Mittwoch veröffentlicht.

2018 besonders beliebt: Fernsehen

Einschaltquoten
Fernsehen war bei der vergangenen Befragung am beliebtesten.
Quelle: dpa

Auch bei der Befragung in diesem Jahr belegt Fernsehen den Platz eins der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Auch für Radio hören, Telefonieren und im Internet surfen wird die freie Zeit gerne genutzt. Vor allem die Internetnutzung ist bei jungen Erwachsenen besonders beliebt. Was die Deutschen gar nicht gerne machen: Musizieren, Malen und Dichten. Diese Hobbys landen bei den Befragten ganz hinten.

ZDFtivi | logo! - Alisa macht Showturnen

Alisa hat logo! von ihrem Hobby geschrieben. Hier zeigt sie euch, was genau man beim Showturnen macht.

Videolänge:
1 min
Datum:

Und ihr? Schreibt uns!

Jetzt wollen wir von euch wissen: Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit? Habt ihr vielleicht ein besonderes Hobby, das ihr in eurer Freizeit ausübt? Die außergewöhnlichen Hobbys interessieren uns in diesem Fall besonders. Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

94Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!