Sie sind hier:

logo!-Aktion zum Weltposttag

Immer weniger Menschen schreiben Briefe, zumindest auf Papier. Eine E-Mail, SMS oder Kurznachricht zu schreiben, geht einfach schneller. Eigentlich schade, oder? Deswegen startet logo! zum Weltposttag eine Aktion.

Datum:

Knapp 60 Millionen Briefe werden jeden Tag in Deutschland verschickt. Das sind einige weniger als noch vor ein paar Jahren. In Italien oder in den Niederlanden werden sogar nur noch halb so viele Briefe verschickt wie vor zehn Jahren. Inzwischen schreiben die meisten Nachrichten einfach mit dem Handy oder verschicken eine E-Mail.

Briefkasten
Ab geht die Post! Schreibt uns!
Quelle: ap

Macht mit: Post für logo!

Schreibt ihr noch Briefe oder Postkarten? Wir bei logo! finden, ihr könntet uns mal einen Brief oder eine Postkarte schreiben! Wir sind gespannt, wie viele von euch zu Karte und Stift greifen. Wie viele Postkarten wir zusammenbekommen seht ihr dann am 9. Oktober. Da ist nämlich Weltposttag. Dieser Tag wurde ausgewählt, weil am 9. Oktober 1874 der Weltpostverein gegründet wurde. Und seit 1969 gibt es auch den Weltposttag.

So und nun schnappt euch eine Postkarte und einen Stift und schreibt an:

ZDF
logo!
55100 Mainz

Wir freuen uns!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!