logo!

Das Coronavirus

logo!

Das Coronavirus

Das Coronavirus

 

Sie sind hier:

Auf dieser Themenseite haben wir viele verschiedene Videos und Texte rund um das Coronavirus für euch gesammelt.
Und hier gibt's auch immer den neuesten Stand:

In Deutschland haben sich wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Insgesamt haben sich seit dem Beginn der Corona-Epidemie in Deutschland mehr als 212.500 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Von diesen Infizierten sind mehr als 194.000 Menschen inzwischen wieder gesund. Mehr als 9.160 sind gestorben. Diese Zahlen hat die Johns-Hopkins-Universität am Dienstag veröffentlicht.

Hier könnt ihr die aktuellen Coronaregeln nachlesen.

Infos über das Virus

Erklärgrafik Immunität

ZDFtivi | logo! -
Immunität
 

Wie unser Körper Krankheiten abwehren kann.

Videolänge:
1 min

Corona und Kinder

Reporter und Reporterinnen unterwegs

Mimik bei Mundschutz nicht gut zu erkennen

ZDFtivi | logo! -
Masken und Mimik
 

Mit Mund-Nasen-Schutz ist der Gesichtsausdruck schwierig zu erkennen.

Aktuelle Nachrichten zu Corona

ZDFtivi | Löwenzahn -
Löwenzahn: Bakterien und Viren
 

In ganz Bärstadt breiten sich heftige Infekte aus. Erfahrt mit Löwenzahn mehr über Viren und Bakterien.

Videolänge:
24 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!