Sie sind hier:

So sieht euer Superheld aus!

Vor 80 Jahren ist der erste Superman-Comic erschienen. Seitdem gibt es immer mehr Superheldinnen und Superhelden mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Wir haben euch gefragt, was eure Heldin oder euer Held können sollte.

Datum:
Superman-Comic
Superman wurde vor 80 Jahren von zwei Schülern erfunden. Quelle: ZDF

Im Jahr 1938 - also vor 80 Jahren - ist der erste Superman-Comic erschienen. Superman war der erste moderne Superheld - mittlerweile gibt es ziemlich viele Superhelden und Superheldinnen. Batman, Wonderwoman, Spiderman, Iron Man, Wolverine, Captain America und Catwoman sind nur einige der bekanntesten. Zwei Dinge haben sie gemeinsam: Normalerweise setzen sie sich für das Gute ein und sie haben außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie zu Helden und Heldinnen macht. Die erste Idee für Superman stammt übrigens von zwei Schülern.

Eure Superheldinnen und Superhelden

Wir haben euch gefragt, wie ihr euch euren Superhelden oder eure Superheldin vorstellt - und was er oder sie für Fähigkeiten hat. Und das ist daraus geworden:

Vielen Dank für's Mitmachen!

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!