Sie sind hier:

Beim Dreh "Der süße Brei"

So ein Topf macht eine ganz schön große Sauerei.

something
3 min
something
30.11.2019
Video verfügbar bis 30.11.2021

Märchen zu Weihnachten

Prinz und Prinzessin

ZDFtivi | Märchenperlen -
Die weiße Schlange
 

Können Endres und Leonora das dunkle Geheimnis lüften?

Videolänge:
90 min
Hänsel (Johann Storm) und Gretel (Nastassja Hahn) irren durch den Wald. Die Brotkrumen, die Hänsel als Wegmarker ausgestreut hatte, haben die Vögel aufgepickt.

ZDFtivi | Märchenperlen -
Hänsel und Gretel
 

Allein im Wald - Finden Hänsel und Gretel den Heimweg?

Videolänge:
75 min
Im Hintergrund das nächtliche Schloss. Aschenputtel (Emilia Schüle), gekleidet in ein schneeweißes Kleid, hat das Kleid in den Hüften etwas angehoben, um den Ball schnell durch die geöffnete, eiserne Toreinfahrt des Schlosses zu verlassen.

ZDFtivi | Märchenperlen -
Aschenputtel
 

Heimlich schleicht sich Aschenputtel zum Ball des Prinzen.

Videolänge:
85 min
Die sechs Schwäne

ZDFtivi | Märchenperlen -
Die sechs Schwäne
 

Kann Constanze ihre Brüder vom Fluch des Vaters erlösen?

Videolänge:
89 min
"Rübezahls Schatz": Im Hintergrund eine sich bis zum Horizont erstreckende Waldlandschaft. Im Vordergrund Rübezahl (Sabin Tambrea). Er hat langes, blondes, im Wind wehendes Haar und trägt einen weißen Mantel mit breiten Kragen. Ernst schaut er ins Sonnenlicht.

ZDFtivi | Märchenperlen -
Rübezahls Schatz
 

Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur seiner Heimat.

Videolänge:
90 min
Lisbeth (Laura Louisa Garde) tröstet ihren Mann Peter (Rafael Gareisen), der sich inzwischen große Vorwürfe wegen seines gemeinen und gefühllosen Verhaltens macht.  Download    Das kalte Herz 1  Lisbeth (Laura Louisa Garde) tröstet ihren Mann Peter (Rafael Gareisen), der sich inzwischen große Vorwürfe wegen seines gemeinen und gefühllosen Verhaltens macht.Lisbeth (Laura Louisa Garde) tröstet ihren Mann Peter (Rafael Gareisen), der sich inzwischen

ZDFtivi | Märchenperlen -
Das kalte Herz
 

Kann Lisbeth ihren Peter retten? (Empfohlen ab 8 Jahren)

Videolänge:
82 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!