Sie sind hier:

Fotografiere oder zeichne und gewinne!

Halte die Augen offen und fotografiere Beweise für die Existenz von Meerjungfrauen - oder zeichne selbst eine!

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.08.2020

Meerjungfrauen gibt es ...

Ondina auf Beobachtungsposten am Strand
Quelle: ZDF

Schaue dich doch in deiner Umgebung mal genau um und finde Beweise für ihre Existenz!

Poseidon hinter dem Goldfischglas
Quelle: ZDF

Vielleicht entdeckst du magische Steine, eine geheimnisvolle Katze, Fischflossen oder Muschelketten, die auf Meerjungfrauen hindeuten. Einige Beispielfotos findest du hier!

Fotografiere die Indizien und lade sie hier hoch. Oder zeichne ein sogenanntes Phantombild als Zeuge aus dem Gedächtnis. Mit deinem gezeichneten Bild oder eigenem Foto (mit Einverständniserklärung) nimmst du an der Verlosung von Originalgarderobe der Mako-Stars teil.

Lade hier dein Foto oder Bild und die Einverständniserklärung hoch!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!