Sie sind hier:

Steckbrief: Allie Bertram

Das solltet ihr über sie wissen!

Name: Alexandra, aber Freunde nennen mich Allie oder Al.

Geschwister: Ein älterer Bruder, der Dan heißt.

Meerjungfrau Mimmi
Allie spielt Meerjungfrau Mimmi Quelle: ZDF

Mein Haustier: Charlie, ein schokoladenbrauner Labrador

Meine Hobbies: Ich liebe es, zu kochen und zu backen. Zurzeit lerne ich Tennis und spiele zweimal die Woche. Lesen mag ich auch.

Mein Lieblingsfach in der Schule: Mathematik

Mein Lieblingsessen: alles Vegetarische ...

Mein Lieblingssport: Tanzen

Meine Lieblingsmusik: Alternative Musik, Country und Lieder, die ich mitsingen kann.

Mein Lieblingsbuch: Der Große Gatsby

Mein Lieblingstier: Delfin oder Hund

Meine Lieblingsfarbe: Blau

Mein Lieblingsoutfit: alle Klamotten mit Spitzen, Punkten, Fransen, Perlen oder Stickereien (aber nicht alles in einem Outfit)

Mein Lieblingsplatz: die Familien-Hütte in Windermere BC, Canada

Meine Lieblingsfesttage: Weihnachten und mein Geburtstag

Mein Lieblingsfilm: Singin' in the Rain

Meine Lieblingsschauspieler: Julianne More, Amy Adams, Meryl Streep

Mein Rat, wenn du Schauspieler werden willst: Lass' dich nicht irre machen und vertrau auf deine eigene Individualität.

Mein Charakter in fünf Worten: sozial, freundlich, abenteuerlustig, mitfühlend, quirlig

Was mir auf die Nerven geht? Wenn etwas durcheinander ist. Ich habe einen Sauberkeitsfimmel.

Über was ich am meisten lachen kann: Wenn mein Hund etwas Dummes anstellt - ich bin ihm nie böse und kann nicht anders, als darüber zu lachen.

Wen oder was vermisse ich nach den Dreharbeiten am meisten? Ganz klar: Am meisten die Mädels von Mako! Aber fast genauso vermisse ich meine Meerjungfrauenflosse. Ich wünschte, ich könnte immer und ewig mit Gemma und Isabel zusammen sein und niemals meinen Fischschwanz verlieren.

Mein Lebensmotto: YOLO - you only live once (Deutsch: Man lebt nur einmal)

Welche Pläne ich für die Zukunft habe? Zurzeit habe ich mehrere Vorsprechen für ganz viele verschiedene Projekte. Am liebsten würde ich mal eine Rolle übernehmen, die in einem anderen Zeitalter spielt - vielleicht im 18. Jahrhundert in England oder Irland.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!