Sie sind hier:

Die Wasserhahntrompete

Heute präsentieren Thomas Brezina und Punkmumie Ramfetz bei Museum AHA eine Trompete mit Wasserhahn und eine Malmaschine, die angeblich selbstständig zeichnen kann.

14 min
14 min
14.11.2020
14.11.2020
Video verfügbar bis 13.12.2020, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Mehr Museum AHA

"Museum AHA": Moderator Thomas Brezina steht in Schürze an einem Rollwagen auf dem Dosen mit Fisch stehen.

ZDFtivi | Museum AHA -
Im Küchenlabor
 

Nase zu und durch: Bei Museum AHA wird stinkender Fisch serviert.

Videolänge
14 min
"Museum AHA": Moderator Thomas Brezina steht neben einer Zeichnung von Salvador Dali.

ZDFtivi | Museum AHA -
Dalís Zahlungsmittel
 

Hat der Künstler seine Rechnungen wirklich mit Zeichnungen beglichen?

Videolänge
13 min
"Museum AHA": Moderator Thomas Brezina hält ein Skateboard in der Hand, an dessen unterseite an Handy befestigt ist.

ZDFtivi | Museum AHA -
Das Handy-Skateboard
 

Ein Skateboard, mit dem man das Handy laden kann - gibt es das?

Videolänge
14 min
"Museum AHA": Moderator Thomas Brezina steht neben römischen Statuen und hält den Kopf einer Statue in der Hand.

ZDFtivi | Museum AHA -
Abnehmbare Köpfe
 

Gibt es römische Statuen mit abnehmbaren Köpfen?

Noch 1 Tag
Videolänge
14 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!