Sie sind hier:

Eric hebt ab!

Heute starten wir durch! Mit dem A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt, gehts nach Singapur.

Singapur ist eine Stadt und ein Land in Asien und wir drehen während des Flugs für unsere neue Sendung zum Thema Fliegen. Ich darf sogar ins Cockpit und bin mega aufgeregt ...

Eric in einer Flugzeug-Turbine
Eric in einer Flugzeug-Turbine Quelle: ZDF

Gestern haben wir schon die Inspektion des Riesen am Flughafen gedreht - und ich hab mir bei dem Foto mal schön die Hose eingesaut. Allein das Triebwerk wiegt übrigens sechs Tonnen, und davon hat der Flieger vier Stück! Warum das Teil dennoch abheben kann, erfahrt ihr dann natürlich in unserer Sendung.

Ich wink euch dann mal von oben!

Euer Eric

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!