Sie sind hier:

Erics Steckbrief

Gefahr auf dem Eis

Eric Mayer

Geburtstag: 22. August

Eric und sein Hund Caramelo
Quelle: ZDF

Sternzeichen: Löwe

PUR+ Moderator seit: 2008

Hobbies:
Also mein Haupt-Hobby ist mein Hund Caramelo! Immer wenn ich Zeit habe, mache ich mit ihm lange Spaziergänge, wir spielen oder kuscheln einfach auf der Couch.

Eric und sein Hund Caramelo
Quelle: ZDF

Ansonsten mache ich gerne Sport und bin gerne in der Natur – ob in den Bergen, im Wald oder am Strand. Draußen fühle ich mich am wohlsten.

Was bringt dich zum Lachen?
Ich finde, der ganze Alltag steckt voller Komik! Wenn eine Steckdose aussieht wie ´ne Schweinsnase, mein Hund Caramelo eine Plastiktüte anbellt, weil er denkt, sie sei ein Tier oder ich mich beim Dreh so oft verspreche, dass wir vor Lachen abbrechen müssen - ich mag es, mich über sowas zu freuen und zu schmunzeln.

Eric und sein Hund Caramelo
Quelle: ZDF

Lieblings...

Was machst du überhaupt nicht gerne?
Geschenke einpacken – die sehen danach immer aus, als hätte sie jemand aus dem 10. Stock geworfen und verzweifelt versucht, sie wieder zu flicken :-)

Worüber kannst du dich aufregen?
Über unehrliche Menschen, die einem vorne ins Gesicht lächeln und sobald man sich rumdreht ablästern. Und über Selbstdarsteller, die sich selbst am wichtigsten sind.

Eric auf dem Skateboard

Testet eure Gemeinsamkeiten mit Eric!

Eric Mayer

ZDFtivi | PUR+ - Das nagelneue Eric-Quiz

Wie ähnlich seid ihr dem Moderator?

Datum:

Stuntman des Wissens

Eric lernt Canyoning
Quelle: ZDF

Was magst du an deiner Arbeit?
Wir haben bei PUR+ so viele Themen und ich treffe so viele Menschen, dass ich eigentlich jeden Tag was Neues lerne. Die Welt ist so vollgestopft mit spannenden Sachen – ich finde es super, das alles für PUR+ zu erkunden!
Außerdem ist das ganze PUR+ Team einfach spitze, ich mag meine Kollegen total gerne.

Was machst du als erstes, wenn du nach einem PUR+ Dreh wieder in deine Wohnung kommst?
Koffer auspacken und sofort wegräumen. Selbst wenn ich schon am nächsten Tag wieder los muss. Das habe ich mir mal angewöhnt. Irgendwie gehört das für mich dazu, um einen Dreh abzuschließen.

Was machst du, wenn du frei hast am liebsten?
Da ich für PUR+ mit so vielen Leuten zu tun habe, bin ich dann total gerne alleine: Ich mache Sport, gehe mit Caramelo in den Wald oder räume einfach nur die Wohnung auf und höre laut Musik.

  • Wo soll ich da anfangen? 48 Stunden ohne Schlaf waren krass, oder einen Tag lang allein im dunklen Bunker das Isolationsexperiment zu machen. Oder den wilden Geparden in Namibia eigenhändig freizulassen. Ich hab echt schon einiges für euch gemacht – und ihr könnt euch freuen: Da kommt noch mehr ;-)

  • Wenn ich über eigene Grenzen gehe. Als ich zum Beispiel ein Tier zum Schlachten aussuchen musste, hat mich das wochenlang nicht mehr losgelassen. Aber auch besondere Gespräche mit tollen Menschen. Zum Beispiel mit dem 88-jährigen Ehepaar, den syrischen Flüchtlingen oder dem Elefantenflüsterer in Thailand.

  • Oh, es gibt so viele Orte, die ich so gerne sehen würde. Neuseeland zum Beispiel oder China. Da war ich noch nie! Mein Traum wäre es auch, mal in die Antarktis zu reisen, um das ewige Eis zu sehen, bevor es komplett von der Erde verschwindet.

Exklusiv

ZDFtivi | PUR+ - Erics Vlog: Ein Fangeschenk!

Tolle Post von einem Fan.

Videolänge:
1 min
Datum:

Kommentare

15Kommentare

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!