Sie sind hier:

Ab ins All!

ZDFtivi | PUR+ - Wie kommt ein Mainzel-Mann ins All?

Eric schickt den "Astro-Mainzel" zur ISS.

Videolänge:
3 min
Datum:

Eric in besonderer Mission: Er übergibt das Mainzelmännchen Conni im Raumanzug an Astronaut Alexander Gerst. Als neues Crew-Mitglied ist er jetzt auch wohlbehalten auf der ISS angekommen. Am 4. April hat der Raumtransporter "Dragon" erfolgreich an der Raumstation angedockt. Die Weltraum-Mission des Astro-Mainzels kann beginnen.

Astro-Mainzel hat sich vorbereitet

Alexander Gerst

Alexander Gerst
Quelle: ZDF

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst startet am 6. Juni 2018 ins All. Bereits zum zweiten Mal fliegt Alexander Gerst zur Internationalen Raumstation ISS: Dieses Mal wird er sogar als Kommandant eingesetzt werden. Er ist erst der zweite Europäer, der die komplexeste Maschine, die die Menschheit bisher gebaut hat, leiten darf.

ZDFtivi | PUR+ - Der Astro-Mainzel im ZDF-Programm

Die Mainzelmännchen völlig schwerelos

Videolänge:
1 min
Datum:

Eric als Astronaut

Eric im Raumanzug mit dem Mainzelnaut in der Hand
Quelle: ZDF

Wie sich die Astronauten vorbereiten und wie Eric sich in einem Raumanzug fühlt, könnt ihr euch in der PUR+ Sendung "Mission Weltall" ab 1. Juni 2018 hier auf unseren Seiten ansehen.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!