Sie sind hier:

Leben und Tod

ZDFtivi | PUR+ - Leben und Tod

Was passiert, wenn jemand stirbt? Wie fühlt sich das an? pur+ trifft Maja, deren Oma gestorben ist. Und Eric schaut sich die Arbeit eines Bestatters an.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.03.2019, 12:00

Hallo!

Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Vor dieser Sendung zum Thema "Tod" hatte ich total Schiss! Ich meine, ich war schon mit Haien tauchen, bin aus Flugzeugen gesprungen und hab Krokodile mit den Händen gefangen. Aber dieses Mal hatte ich ein paar schlaflose Nächte vor den Dreharbeiten, das kann ich euch sagen.

Vor meinem Treffen mit Bestatter Christoph Kuckelkorn dachte ich: Herrje, was soll ich denn da fragen? Wenn jemand stirbt, dann ist das einfach so was von traurig, da will ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nachdenken! Bei solchen trüben Gedanken lenke ich mich normalerweise ganz schnell mit was anderem ab und verdränge sie.

Nun gut, das ging ja dieses Mal nicht - immerhin sollte eine neue pur+ Folge entstehen.

Also bin ich zu Christoph gefahren und habe mit ihm geredet: Über seinen Job als Bestatter, über Beerdigungen und über den Tod.

Und wisst ihr, was ich gemerkt habe? Es ist viel besser, über traurige Dinge zu reden, als sie zu verdrängen! Wie sollen wir sie sonst verstehen? Und ich glaube, ein paar Sachen zum Thema Tod habe ich durch Christoph ein bisschen besser verstanden. Hoffentlich geht‘s euch genauso, wenn ihr die Sendung anschaut!

Euer Eric!

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!