Sie sind hier:

Tauben

Plagegeister oder Supervögel?

Tauben - für viele sind sie Plagegeister, die überall ihren Kot hinterlassen und einfach nur nerven. Für andere sind sie wahre Supervögel. Was können Tauben?

23 min
23 min
28.06.2019
28.06.2019
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.06.2021

Viele streuen ihnen Futter in Parks und auf Plätzen hin, manche züchten sie und nehmen mit ihnen an Wettflügen teil und einige bezeichnen sie als "Die Ratten der Lüfte": Tauben.

Besserwisser+

In vielen Städten werden sie als Plage empfunden, weil sie ihren Kot überall verteilen und Krankheiten übertragen sollen. Aber was ist dran an den Vorurteilen?

Vorurteile gegenüber Stadttauben

Weiße Taube

Die Taube als Symbol

  • Friedenstaube

    Die weiße Taube auf blauem Grund

  • Kirchenfenster mit Taube als Symbol für den Heiligen Geist

    Die Taube bringt die Frohe Botschaft

  • Taube als Symbol

    Liebe & Treue

Kommentare

32 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!