Sie sind hier:

Leon - Einmal Prinz sein

Karneval in Köln! Der zehn Jahre alte Leon ist mittendrin - und zwar als Prinz beim Kinderdreigestirn des Festkomitees. Höhepunkt wird natürlich der große Umzug am Rosenmontag.

15 min
15 min
03.03.2019
03.03.2019

Viele Aufgaben warten bis dahin auf Leon. Er muss ein Lied mit Tanz einstudieren und eine Festrede für unzählige Karnevalssitzungen. Besonders stolz ist Leon auf die maßgeschneiderten Kostüme und die Autogrammkarten, da fühlt man für eine Zeit wie ein echter Superstar. Die vielen Proben und Auftritte kosten aber auch viel Zeit und Kraft. Kurz vor dem großen Umzug an Rosenmontag hat Leon schon fast keine Stimme mehr. Aber den Höhepunkt will er sich nicht nehmen lassen.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!