Sie sind hier:

Mekdelawit - Eisprinzessin aus Äthiopien

Auf dem Eis fühlt sich Mekdelawit (12) frei. Seitdem sie klein ist, hat sie den Traum selbst eine berühmte Eiskunstläuferin zu werden.

15 min
15 min
27.12.2020
27.12.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.12.2025

Schon als sie klein war, schaute Mekdelawit sich mit ihrer Mutter Eiskunstlauf an. Mekdelawits Eltern kommen ursprünglich aus Äthiopien. Von ihnen lernt sie Amharisch, damit sie auch mit ihrer Großmutter in Äthiopien sprechen kann. Dort spielt Eiskunstlauf keine große Rolle - für Mekdelawit wäre es aber das Größte, äthiopische Eisprinzessin zu werden.

Dafür trainiert sie hart: Sechs Mal die Woche steht sie auf dem Eis und arbeitet vor allem an ihrer Sprungkraft. Denn bald steht ein großes Turnier an und bis dahin müssen die Himmelspirouetten sitzen.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!