Sie sind hier:

Michelle - Neu im Internat

Michelle ist 13 und hat sich entschieden, auf ein deutsches Internat zu gehen. Bislang lebte sie mit ihren Eltern in Honduras. Nun ist sie das erste Mal im Leben auf sich ganz allein gestellt. Neue Folge – aufgezeichnet im Oktober 2019

something
15 min
something
05.04.2020
Video verfügbar bis 04.04.2022

"Hoffentlich finde ich neue Freunde. Und hoffentlich reichen meine Kenntnisse in Deutsch für die neue Schule aus." Das wünscht sich Michelle sehr. In einem Referat will sie ihrer neuen Klasse von ihrer Heimat berichten und warum sie nach Deutschland gekommen ist.

Aber Michelle freut sich auch auf ihre neue Lebenssituation. Vor allem freut sie sich auf die Freiheit, die sie in Deutschland gewinnt. Denn weil es in Honduras gefährlich ist und viele Menschen entführt werden, lebte sie dort in einer bewachten Siedlung in einem Haus hinter einer hohen Mauer mit Stacheldraht.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!