Sie sind hier:

Rita - Ab ins Rampenlicht!

“Ich möchte Clown sein und Leute zum Lachen bringen!”. Am liebsten möchte Rita später einmal Clown werden, sie liebt den Zirkus. Wiederholung – aufgezeichnet im Jahr 2017

14 min
14 min
17.05.2020
17.05.2020
Video verfügbar bis 16.05.2022, in Deutschland

Rita lebt in Portugal. Ihre Großmutter unterstützt sie bei ihrem Traum. Sie war früher selbst Schauspielerin und hat viele kleine Rollen gespielt.

Von ihrer Großmutter lernt Rita, dass auch kleine Rollen wichtig sind und man alles, und sei es noch so klein, mit Leidenschaft machen muss. Das versucht Rita. In der Zirkusschule entwickelt sie eigene Sketche, die sie vorführen will. So sehr sie sich darauf freut, so schwierig wird es für Rita, weil ihre Freundin und Spielpartnerin erkrankt. Was soll Rita tun? Wird sie es auch alleine schaffen und wird das Publikum lachen?

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!