Sie sind hier:

Samba - Zurück nach Hause

Samba aus einem Dorf in Senegal war schwer krank und musste in Deutschland behandelt werden. Jetzt geht es ihm wieder besser und er kann nach Hause zurück.

15 min
15 min
23.08.2020
23.08.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 22.08.2022

Samba hat als Kleinkind aus Versehen Natronlauge getrunken und wäre an den Folgen fast gestorben. Helfer haben ihn damals mit nach Deutschland genommen. In einem Berliner Krankenhaus wurde Samba mehr als 30 mal an der Speiseröhre operiert.

Er kann es kaum erwarten, seine Familie aus dem Senegal wiederzusehen und ihnen von Deutschland zu erzählen. Und er will ihnen zeigen, was er gelernt hat und seitdem in jeder freien Minute macht: Tanzen wie Michael Jackson.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!