Sie sind hier:

Athena

Die fiktionale Realserie „Athena“ begleitet eine junge Frau auf ihrem Weg zur Modedesignerin, der sie an Londons erfolgreichste Kunst- und Designschule „Athena“ führt.

Nyela (li.) steht vor dem Gebäude der Kunst- und Designschule, woran in großen bunten Buchstaben "Athena" steht.
Quelle: Depesche/Holly Wren 2018

Vom Model zur Modedesignerin: Nach ihrer Auseinandersetzung mit einem berühmten Designer beschließt Model Nyela (Ella Balinska) selbst Kleider zu entwerfen und ergattert einen Platz an der Kunst- und Designschule „Athena“. Es ist ein Neuanfang, der neue Herausforderungen für die werdende Modedesignerin mit sich bringt. Die „Athena“ ist voll von kreativen, ambitionierten StudentInnen, die für Fotografie, Kostümbild, Grafik- und Modedesign brennen und ihre Träume um jeden Preis verwirklichen wollen. Während Nyela durch diese aufregende, aber auch beängstigende neue Welt reist, wird sie von ihren beiden Model-Freundinnen Miju (Alice Hewkin) und Lexy (Sophie Robertson) auch immer wieder in ihr altes Leben zurückgeholt.

Die britische Realserie wurde unter anderem für die „Broadcast Digital Awards 2019: best digital children’s content“ und „BAFTA Children's Awards 2019: Best Drama“ nominiert.

ZDFtivi | Athena -
Darum geht's
 

Schaut euch die Serie an!

Trailer
Videolänge:
1 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!