Sie sind hier:

Co-Working auf dem Land

Wie wollen wir arbeiten und leben?

Co-Working – was in den hippen Szene-Vierteln der Metropolen begann, hat sich in Großstädten längst als Arbeitsform etabliert. Aber wie sieht es damit eigentlich im ländlichen Raum aus?

6 min
6 min
11.06.2021
11.06.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.06.2022

Könnten Co-Working-Spaces nicht gerade dort eine Alternative bieten zur täglichen Pendelei in die nächste Stadt? Dabei helfen, Landflucht zu verhindern oder gar Menschen aus der Stadt aufs Land locken?

Vielerorts testen inzwischen Gemeinden, Genossenschaften und auch private Anbieter, wie sich die Idee des gemeinschaftlichen Arbeitens abseits der großen Städte umsetzen lässt. Katty Salié hat unterschiedliche Modelle besucht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.