Sie sind hier:

Einfach mal die Welt retten

Wie soll das denn gehen? Ein Gespräch mit Bestseller-Autor Frank Schätzing

Bestseller-Autor Frank Schätzing skizziert in seinem neuen Buch Fakten der Klimakrise bis zum Untergang des Planeten und widmet sich den Ursachen und Auswirkungen der menschengemachten Erderwärmung und macht zukunftsorientierte Vorschläge.

4 min
4 min
16.04.2021
16.04.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.04.2022

Der Klimawandel gleicht schon längst einem apokalyptischen Thriller – Eisberge schmelzen, der australische Busch brennt, Korallenriffe sterben, Länder versteppen. Frank Schätzing schreibt in seinem Buch "Was, wenn wir einfach die Welt retten?" den aktuellen Zustand des Planeten bis zum Untergang fort – allerdings nur in einem Kapitel.

Der Besteller-Autor belässt es beim Skizzieren des Klima-Thrillers und widmet sich wissenschaftlich fundiert, aber immer klar verständlich den Ursachen und Auswirkungen der menschengemachten Erderwärmung und macht zukunftsorientierte Vorschläge, wie wir das Schlimmste vielleicht noch verhindern können.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.