Sie sind hier:

Manu Delago auf ReCycling-Tour

Fahrrad-Konzerte im Solar-Betrieb

Der Perkussionist Manu Delago war per Fahrrad mit Solaranhänger auf Konzert-Tournee - durch ganz Österreich, 33 Tage über 1524 Kilometer bis auf 3000 Meter.

Videolänge:
1 min
Datum:
23.07.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.07.2022

Manu Delago ist bekannt für seine Extra-Touren: Vor zehn Jahren machte der Mann aus Innsbruck mit seinem “Mono Desire” ein neues Instrument bekannt: die Hang-Drum - was ihm eine Grammy-Nominierung einbrachte.

Im April startete er zusammen mit seiner Band zu einer neuen Pioniertat: eine Konzert-Tournee auf dem Fahrrad mit Solaranhänger. Per Velo durch ganz Österreich - 33 Tage über 1524 Kilometer bis auf 3000 Meter. 100 Prozent klimafreundlich. Trotz Regen, Sturm und Nebel: voller Einsatz für die Verringerung der CO2-Emission.

Jetzt verlängerte er seine "ReCycling Tour 2021" für "aspekte" im vom Klimawandel malträtierten Park an der Ilm der Klassik Stiftung Weimar.

Mehr von aspekte

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.