Scheitert die Rebellion?

Rafik Schami zur Situation in Syrien

Seit 40 Jahren lebt er in Deutschland im Exil - längst ist er hier zu Hause, in der pfälzischen Provinz: Der Deutsch-Syrer Rafik Schami ist einer der bedeutendsten und populärsten Gegenwartsschriftsteller deutscher Sprache.

In diesen Zeiten des Aufstandes in seiner Heimat lässt er sein neuestes Romanprojekt liegen und wird zu einer der wichtigsten Stimmen der Syrer.

In einer Oppositionszeitung im Internet schreibt er täglich und täglich beobachtet er dank Facebook, Youtube, usw. die aktuellen Entwicklungen. Der gesamte Nahe Osten stehe heute vor einer historischen Chance für Frieden und Aufschwung, so Schami - oder aber, falls der Aufstand in Syrien niedergeschlagen würde, vor einem Rückfall in die Zeit vor der arabischen Revolution. Und die deutsche Politik verstecke sich, so Rafik Schami.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet