Sie sind hier:

Bosetti will reden! vom 7. Oktober

Sarah Bosetti will reden... über Trump. Eigentlich möchte sie nicht über Donald Trump reden, sondern darüber, dass er letzte Woche bekannt gegeben hat, dass er sich mit Corona infiziert habe.

Der Tweet von Trump, in dem er die Nachricht der Infektion veröffentlicht hat, wurde von den meisten Zeitungen einfach unhinterfragt zu Überschriften gemacht. Zeit, Spiegel, Süddeutsche, FAZ, NY Times, Washington Post, überall stand: „Donald Trump hat sich infiziert“. Erst in den Artikeln waren die drei magischen Worte zu finden: „nach eigenen Angaben“. Aber wer liest schon noch ganze Artikel?

Doch von vielen, vielen Menschen wird die Frage diskutiert: Ist Donald Trump wirklich krank? Okay, einige Leute würden diese Frage ohne zu zögern mit „Ja“ beantworten, auch ohne Corona. Aber: Hat er sich wirklich mit dem Virus angesteckt? Sarah Bosetti offenbart in diesem Video, was sie Trump wünscht und wieso sie es ihm wünschen würde, dass er gelogen hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.