Sie sind hier:

Beltracchi porträtiert Christoph Waltz

Meisterfälscher Beltracchi zeigt, was er kann, und porträtiert 2014 den zweifachen Oscar-Preisträger Christoph Waltz im Stil des deutschen Malers Max Beckmann.

Videolänge:
30 min
Datum:
04.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.12.2024, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Er gilt als der Jahrhundertfälscher und löste den größten Kunstskandal unserer Zeit aus. Nach seiner Verhaftung porträtiert er erneut im Stil berühmter Maler. In dieser Folge den Schauspieler Christoph Waltz.

Der Charakterdarsteller Christoph Waltz

Christoph Waltz versteht sich wie kein zweiter auf Rollen abgrund-düsterer wie auch höchst komödiantischer Prägung. Seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit hat Filmregisseur Quentin Tarantino fürs internationale Kino entdeckt. Ihm verdankt Waltz zwei Oscars, einmal für die Darstellung des "Judenjägers" Hans Landa in "Inglourious Basterds" (2010) und den zweiten für die Rolle als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in "Django Unchained" (2013).

Im Stil Max Beckmanns

Zwei Tage saß der Oscar-Preisträger dem Meisterfälscher Beltracchi Modell. Während der Sitzungen unterhalten sich Waltz und Beltracchi über Gott und die Welt. Derweil entsteht ein überraschendes Porträt nach dem deutschen Maler und Grafiker Max Beckmann (1884-1950).

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.