Ist dieser Sessel bequem? Muss er vielleicht auch nicht sein, denn nicht überall gilt "Form folgt Funktion". Und vielleicht gibt es ja auch Wohnzimmer, in die genau dieses Möbel passt. Florian Arnold jedenfalls hat eine eindeutige Meinung zum High-Heel-Sessel.
Florian Arnold - jetzt kriegen wir ein bisschen Angst
In Design und Strafe trifft der promovierte Philosoph und Designtheoretiker Florian Arnold auf die wohl abscheulichsten Designobjekte der vergangenen Jahrzehnte. Ob Sitzmöbel, Zimmerbrunnen, Saftpresse oder Auto: In seiner unverwechselbaren Art zerlegt Florian Arnold die Gegenstände zunächst verbal. Was ist falsch daran, warum handelt es sich um schlechtes Design? Philosophisch, witzig, bösartig und vernichtend - der beste Design-Diss, den das Netz bislang gesehen hat.
Mit Japaner, Axt und Flammenwerfer
Schnell wird klar, da gibt es nichts mehr zu retten. Schlechtes Design muss bestraft werden. Ein japanischer Butler bringt die Utensilien der Vernichtung und macht sich auch sofort daran, das schändliche Objekt aus der Welt zu schaffen. Auf jeweils andere und sehr kreative Weise werden die Gegenstände genüsslich zerstört. Explosionen Splitter. Scherben. Rauch. Ende.