Filmgorillas

Filmgorillas

Filmgorillas

Filmgorillas

Filmgorillas

Jede Woche donnerstags 00.45 Uhr

Das Film- und Serienmagazin
 

Das Film- und Serienmagazin

Sie sind hier:

Filmgorillas

Kino-Experte Steven Gätjen, Schauspielerin Maria Ehrich sowie das Cineasten-Ehepaar Silke und Daniel Schröckert bahnen sich einen Weg durch den Dschungel aktueller Neustarts und reden sich zu Themen aus der Film- und Serienwelt die Köpfe heiß. Wenn vier Kinobegeisterte über ihr Lieblingsthema reden, wird so einiges geboten: ungewohnte Blicke hinter die Kulissen ebenso wie Interviews mit allen, die in der Filmwelt etwas Interessantes zu sagen haben.

Kultur | Filmgorillas -
Die Sendung vom 30.07.
 

Silke Schröckert und Steven Gätjen stellen den Kinostart "The King of Staten Island" vor und sprechen über "The Outsider", eine neue Serie nach einer Romanvorlage von Stephen King.

Videolänge:
10 min

Das Team

  • Daniel Schröckert in Großaufnahme.

    Der forschende Filmnerd

  • Maria Ehrich in Großaufnahme.

    Die vielseitige Schauspielerin

  • Silke Schröckert in Großaufnahme.

    Die klassische Konsumentin

  • Steven Gätjen in Großaufnahme.

    Der erfahrene Branchenkenner

TV-Sendetermine

Film-Highlights

"Wir wären andere Menschen": Rupert (Matthias Brandt) und Kommissar Wackwitz (Andreas Döhler) stehen auf der Straße und unterhalten sich.

Filme -
Wir wären andere Menschen
 

Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den …

Vorab
Videolänge:
88 min
"Western": Meinhard (Meinhard Neumann), ein drahtiger Mann mittleren Alters, trägt ein graues T-Shirt und graue Hose und reitet ohne Sattel auf einem Schimmel. Er hält sich an der Mähne des Pferdes fest. Im Hintergrund verschwommen grüne Bäume.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Western
 

Eine Gruppe deutscher Arbeiter reist zu einer Baustelle im ländlichen Bulgarien. Das fremde Land und die raue …

Videolänge:
111 min
"Simpel": Ben (Frederick Lau) und Simpel (David Kross) sitzen auf einem fahrenden Motorrad. Es macht ihnen eindeutig großen Spaß.

Filme -
Simpel
 

Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Er und sein Bruder Ben …

Noch 1 Tag
Videolänge:
108 min
"Nicht tot zu kriegen": Ex-Hauptkommissar Robert Fallner (Murathan Muslu) hat sich dicht hinter Simone Mankus (Iris Berben) aufgestellt. Seine Haltung zeigt klar, dass er auf die Showbiz-Diva aufpasst. Die beiden befinden sich in einer Bar, an deren Wand unzählige Fotos hängen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nicht tot zu kriegen
 

Simone Mankus, eine Film-Diva mit bewegter Vergangenheit, plant ihr großes Comeback. Als ihr ein Stalker zu …

Vorab
Videolänge:
94 min
"Liebesfilm": Ira (Lana Cooper) liegt auf Lenz (Eric Klotzsch), in ihrer kleinen Kreuzberger Wohnung auf dem Teppich.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Liebesfilm
 

Lenz ist ein Tagträumer, charmant, fantasievoll, planlos und - wie es sich für einen Dreißigjährigen in …

Videolänge:
76 min
"Irgendwann ist auch mal gut": Ein Mann (Fabian Hinrichs) mit einem Pflaster auf der Stirn, schaut ratlos. Er trägt ein schwarzes Hemd und eine Krawatte. Im Hintergrund befinden sich ein Mann und eine Frau, die sich um eine weibliche, bekleidete Leiche kümmern.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Irgendwann ist auch mal gut
 

Bestatter Karsten bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als ihm seine Eltern beim …

Videolänge:
93 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.