Sie sind hier:

"Abwab" - Erste Zeitung für Flüchtlinge

Idee des syrischen Journalisten Ramy Al-Asheq

Die vielen arabischen Flüchtlinge müssen erst einmal lernen, sich hier zurecht zu finden: Wie ticken die Deutschen? Die Zeitung "Abwab" (arab.: Türen) erklärt ihnen das. Nazan Gökdemir stellt sie vor.

13 min
13 min
18.03.2016
18.03.2016
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.03.2026

Die vielen arabischen Flüchtlinge müssen erst einmal lernen, sich hier zurecht zu finden: Wie ticken die Deutschen? Was war in Köln passiert? Was soll dieser Karneval? Wie unterscheidet sich das Verhältnis der Geschlechter von dem in der arabischen Welt? Die Zeitung "Abwab" (arab.: Türen) erklärt Flüchtlingen das Land. "Forum am Freitag"-Moderatorin Nazan Gökdemir stellt sie vor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.