Sie sind hier:

Andrea Petković

Jugend zwischen spießigem Reihenhaus und Tennisturnieren

Als junges Mädchen hatte Andrea Petković ein Problem. Einerseits wollte sie schon immer die Beste sein. Andererseits wollte die kleine Andrea als Kind einer Einwanderer-Familie auf keinen Fall Aufsehen erregen.

10 min
10 min
04.11.2020
04.11.2020
Irgendwann letztens habe ich einfach gesagt "I'm German" und das war's und in diesem [...] hat schon soviel mitgeschwungen, dass irgendwie auch alles drin war.
Andrea Petković

Eine Kombination, die sich nur schwer verträgt. Mittlerweile hat Andrea Petković die Angst davor, im Mittelpunkt zu stehen, abgelegt und tritt nun auch als Moderatorin und Buchautorin in Erscheinung. Mit GERMANIA spricht das Multitalent über den Glücksfall einer Verletzung und ihre Jugend zwischen spießigem Reihenhaus und Tennisturnieren auf der ganzen Welt.

Andrea Petković wurde am 9. September 1987 im ehemaligen Jugoslawien geboren. Ihre Familie wanderte nach Deutschland aus - Petković war da gerade einmal sechs Monate alt. Mit 6 Jahren begann sie, Tennis zu spielen. 2006, also mit 19 Jahren, spielte sie ihre erste Profisaison. Heute gehört sie zu den besten 100 Einzel-Tennispielerinnen weltweit und arbeitet im ZDF als Sport-Moderatorin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.