Sie sind hier:

Joy Denalane

Über Rassismus und Ungerechtigkeit

Joy Denalane erzählt über ihre Herkunft und wie sie als Kind damit umgegangen ist. Schon früh konnte sie nicht verstehen, warum Minderheiten Ungerechtigkeit erfahren.

12 min
12 min
04.11.2020
04.11.2020
Es ist schon so, dass es natürlich irgendwie ein ewiges Abarbeiten ist, mit dem Thema der Zugehörigkeit.
Joy Denalane

Joy Denalane ist eine deutsche Soul- und R&B-Sängerin mit südafrikanischen Wurzeln. Sie ist in Berlin aufgewachsen und lebt auch in der Hauptstadt. 1999 gelingt Joy Denalane mit der Band "Freundeskreis" der Durchbruch. Dort lernt sie auch Max Herre kennen, mit dem sie zwei Kinder hat. In ihren Liedern versucht Denalane, die angloamerikanische Musik mit den deutschen Texten zu vereinen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.