Sie sind hier:

Senna Gammour

Über Diskriminierung und Ausgrenzung

Senna Gammour spricht über Diskriminierung in ihrer Kindheit, wie sie über Nacht berühmt wurde und über Ausbeutung.

12 min
12 min
04.11.2020
04.11.2020
Ich glaube, manchmal ist es nicht der Rassismus, sondern die Angst vor dem Fremden.
Senna Gammour

Senna Gammour ist Vollblutmusikerin und nach eigenen Angaben auch eine Workoholic. Neben Album-Releases, Auftritten auf Comedy-Bühnen und in Reality Shows füttert die gebürtige Frankfurterin mit Erfolg ihre diversen Instagram-Accounts. Manchmal derb-lustig, manchmal eher nachdenklich hat sich Senna mit ihren Postings als Influencerin etabliert. Für GERMANIA holt die heute 42-Jährige nochmal aus, blickt mit uns auf ihre Kindheit und auf die bewegten Zeiten als Mitglied von Monrose zurück.

Senna Gammour wurde 1979 in Frankfurt am Main geboren. Ihre Mutter kommt aus Marokko und ihr Vater aus Algerien. Bekannt wurde Senna aus der Castingshow Popstars. Gemeinsam mit Mandy Capristo und Bahar Kızıl gründet sie die Band Monrose. Heute tritt sie selbst als Sängerin auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.