Sie sind hier:

Meral Al-Mer

Gegen jeden Widerstand

Meral Al-Mer hatte keine schöne Kindheit. Ihr Vater entreißt sie ihrer Mutter und holte sie nach Deutschland. Das Verhältnis der beiden ist anstrengend. Derart anstrengend, dass sich Meral manchmal wünschte, er würde sie einfach erschießen.

Videolänge:
11 min
Datum:
16.12.2020
Ich bin ja nicht sauer auf ihn oder so. Das war ich früher in diesen Momenten [...] Aber ich habe mich soviel mit ihm beschäftigt, was in ihm vorgegangen sein muss. Das heißt, wenn ich verstehe, was mir da passiert ist, dann kann ich das auch auflösen.
Meral Al-Mer

Meral Al-Mer ist durch die Hölle gegangen. Nachdem ihr Vater sie im Säuglingsalter von ihrer analphabetischen Mutter trennt, leidet Meral ihre gesamte Jugend unter der Gewalt ihres Vaters. Bis Meral ihre leibliche Mutter in der Türkei wiedersieht, vergehen fast 30 Jahre.

Bei Germania schildert die Musikerin und Autorin Meral Al-Mer ihre traumatische Kindheit und verbindet das gewalttätige Verhalten ihres Vaters und mit dem Thema Integration.

Mehr GERMANIA

Auf dem Bild sieht man MoTrip aus dem Format GERMANIA

GERMANIA - MoTrip 

"Es kann nicht einer mit allen sprechen, es müssen alle miteinander sprechen."

20.01.2021
Videolänge
12 min Kultur
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.