Sie sind hier:

Marlene Dietrich

Schauspielerin und Sängerin

Marlene Dietrich gelingt der internationale Durchbruch 1930 mit der Hauptrolle "Lola" in "Der blaue Engel". Mit ihrer rauchigen Stimme und sinnlichen Art bekommt sie schnell das Image der Femme fatale.

3 min
3 min
11.08.2020
11.08.2020
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe."
Marlene Dietrich

Künstler*innenporträts

Das Werk "Das Abendmahl" von da Vinci.

Kultur -
Leonardo da Vinci
 

Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten.

Videolänge:
1 min
Figurengruppe Trauerndes Elternpaar von Käthe Kollwitz Deutscher Soldatenfriedhof Vladslo Westflan

Kultur -
Käthe Kollwitz
 

Zu Lebzeiten Deutschlands bekannteste Künstlerin

Videolänge:
3 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.