Sie sind hier:

Hals- und Beinbruch

Lisa Ruhfus lernt die Oper von ihrer gefährlichen Seite kennen. Sie trifft die Sopranistin Serena Sáenz, die an der Staatsoper Berlin die Pamina in Mozarts "Zauberflöte" singt - und geht mit ihr boxen.

something
8 min
something
16.10.2019

Mission K – Lisa Ruhfus spürt Geschichten hinter den Kulissen großer Theater- und Orchesterhäuser auf.

Lisa Ruhfus ist studierte Opernsängerin und weiss: Auf der Bühne geht es manchmal gefährlich zu. Besonders aufregend ist es an der Staatsoper in Berlin. Solosängerin Serena Sáenz findet Lisa neun Meter über der Bühne. Denn in ihrer Rolle als Pamina schwebt sie über die Bühne. Dafür wurden extra Flugmeister aus London engagiert. Doch die Rolle erfordert Mut und Kraft. Serena ist zwar meist furchtlos, aber für diese gefährliche Rolle muss sie sich besonders vorbereiten. Wie sie das macht?

Das findet Lisa in Fenriz Gym heraus. Denn dort boxt sie und zeigt Lisa ihr Powerprogramm. Und dann ist da noch die Flugprobe, mit Kostüm. Allein die Schuhe von Serenas Kostüm wiegen 10 Kilo. Eine echte Herausforderung für Serena. Höhenangst darf man da auf jeden Fall nicht haben. Ob da alles gut geht?

Mehr Mission K

Star der Tanzszene: Daniil Simkin

Kultur | Mission K -
Voller Körpereinsatz
 

Lisa Ruhfus trifft einen Star der Tanzszene: Daniil Simkin. Berufsbezeichnung: Primoballerino.

Videolänge:
8 min
Lisa Ruhfus auf einer beleuchteten Bühne.

Kultur | Mission K -
Lampenfieber
 

“It’s showtime!” Schwitzige Hände, Frosch im Hals und weiche Knie - wie viel Lampenfieber verträgt ein …

Videolänge:
8 min

Die Welt von ZDFkultur

ZDFkultur

ZDFkultur
 

Best-of der Kultursendungen von ZDF und 3sat plus eigene Formate

JazzBaltica

Kultur -
JazzBaltica
 

Konzerte von einem der traditionsreichsten Jazzfestivals Deutschlands.

Sendungsteaser - Art Work

Kultur -
Art Work
 

Was entsteht, wenn zwei schöpferische Menschen aufeinandertreffen?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.