Sie sind hier:

Voller Körpereinsatz

All in für den Tanz

Lisa Ruhfus ist wieder auf Mission K! Diesmal ist Lisa beim Staatsballett in Berlin, um einen absoluten Star der Tanzszene zu treffen: Daniil Simkin. Berufsbezeichnung: Primoballerino.

Beitragslänge:
8 min
Datum:
Verfügbarkeit:

Lisa Ruhfus ist auf einer Mission - auf Mission K. “Kulturschaffende*r” - ein toller Beruf! Aber wie ist es wirklich, Kultur zu schaffen? In der Reihe Mission K trifft Lisa Ruhfus Menschen an verschiedenen Orten im Kultur-Arbeitsmarkt, die mit Leidenschaft und Kreativität Leben in den Begriff "Kultur" bringen. Der berühmte "Blick hinter die Kulissen" reicht Lisa Ruhfus nicht - sie möchte verstehen, wie Kreativität und Können im Alltag zu Kunst und Kultur werden.

Daniil ist wirklich ein Spitzentänzer: Seit 2018 ist er „Erster Solotänzer“ am Staatsballett in Berlin, vorher war er zehn Jahre Solist am berühmten American Ballet Theatre in New York. Unter den Profitänzern zählt Daniil zur Weltspitze der fünf besten. Lisa bekommt von Daniil ein Grundlagentraining zum Thema „Pirouette“, das nicht besonders erfolgreich verläuft. Es zeigt Lisa aber, wie sehr der Tanz ins Leben eingreifen kann: Der enormen körperlichen und gesundheitlichen Alltagsbelastung begegnet Daniil leichtfüßig, aber mit knallharter Disziplin.

Die Welt von ZDFkultur

Jan Lundgren und Nils Landgren vor blauer Wand

Kultur | JazzBaltica -
Kristallen
 

Geniales Duo: Pianist Jan Lundgren und Posaunist Nils Landgren

Videolänge:
62 min
Fabia Mantwill

Kultur | JazzBaltica -
New Friends
 

Zeitgenössischer Jazz der Extraklasse

Videolänge:
49 min
Die Sängerin Viktoria Tolstoy

Kultur | JazzBaltica -
Viktoria Tolstoy
 

Sängerin Viktoria Tolstoy und ihr neues Quintett

Videolänge:
61 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.