Aerosmith: Rocks Donington

Download Festival, Castle Donington, Großbritannien, 2014

Aerosmith auf der Bühne beim Download-festival, Castle Donington 2014. Im Vordergrund Steven Tyler in weiß-grauen Schlaghosen, dahinter die Band, bei einem Song.

Kultur | Musik und Theater - Aerosmith: Rocks Donington

Am 15. Juni 2014 rocken Aerosmith England. Im Rahmen ihrer Europatour spielen sie als Headliner des dreitägigen Download Festivals und begeistern das Publikum mit ihren großen Hits.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF.kultur, 10.09.2016, 22:15 - 23:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Mit der Bühne verheiratet

Gitarrist Joe Perry: "Gegen Ende unserer Tour spielten wir in Donington. Das Wetter war ordentlich, das richtige Publikum war am richtigen Platz und wir waren gut aufeinander eingespielt. Es war eine besondere Show." Schwarzmarkt-Tickets kosten über 600 Euro.

Seit 45 Jahren im Geschäft, sind Aerosmith neben den Rolling Stones die letzten Rock-Dinosaurier. Ihre Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame und Hits wie "Dream On" oder "I Don´t Want to Miss a Thing" haben sie unsterblich gemacht, obwohl der nachgesagte exzessive Drogenkonsum von Sänger Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry, den sogenannten "Toxic Twins", immer Gefahr bedeutet.

"Ich setze mich mindestens vier Stunden am Tag hin und denke über neue Songs nach", verriet Steven Tyler unlängst der "Bild"-Zeitung. "Da ist nichts Glamouröses dran. Wenn die Scheinwerfer aus sind, hat der Rockstar Pause. Dann sitze ich nach dem Songschreiben am liebsten mit Freunden auf der Terrasse und rede Unsinn. Also ganz normal." Angesprochen auf seine Vorbilder räumt Tyler ein: "Ich bin ein klassischer Abgucker! Was Erfolg hat, wird uns täglich von den Medien vorexerziert. Das habe ich schon als kleiner Junge begriffen. Ich habe die Körpersprache berühmter Leadsänger im TV studiert, bis ich jeden Ausraster vor dem Spiegel perfekt drauf hatte. Das ziehe ich bis heute durch. Aerosmith sind ein Ballett, ich bin die Ballerina. Und ich mache weiter, bis ich umfalle, denn ich bin mit der Bühne verheiratet."

Im Anschluss ab 11.05 Uhr Uhr sehen Sie in 3sat Kiss: Rocks Vegas

Songliste

  • Love in an Elevator
  • Cryin'
  • Jaded
  • Livin' on the Edge
  • Janie's Got a Gun
  • Toys in the Attic
  • I Don't Want to Miss a Thing
  • Dude (Looks Like a Lady)
  • Walk This Way
  • Dream On (Home Tonight)
  • Mama Kin

Band

Steven Tyler: Gesang, Mundharmonika, Klavier, Percussion
Joe Perry: Sologitarre, Chor
Tom Hamilton: Bassgitarre, Chor
Joey Kramer: Schlagzeug, Percussion, Chor
Brad Whitford: Rhythmusgitarre, Chor

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.