Sie sind hier:

Mika: Sinfonia Pop

Teatro Sociale di Como, Italien, 2015

Mika steht auf der Bühne in einem alten italienischen Theater. Er trgät einen schwarzen mit Blumen verzierten Anzug. Die Menge jubelt ihm zu.

Kultur | Musik und Theater - Mika: Sinfonia Pop

Begleitet von einem sinfonischen Orchester und einem 16-köpfigen Chor, tritt Mika im Oktober 2015 im klassizistischen Teatro Sociale im italienischen Como auf und präsentiert seine Hits.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: 3sat, 31.12.2016, 06:30 - 07:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Aus Beirut auf die Bühnen der Welt

Seine Vorbilder sind so unterschiedlich wie seine Kostüme: Jacques Brel, Leonard Cohen und Freddie Mercury haben den libanesisch-britischen Sänger auf seinem Weg bis zu seinem grandiosen Debütalbum „Life in Cartoon Motion“ im Jahr 2007 wesentlich beeinflusst.

Sein Weg bis an die Spitze der Hitparaden verläuft dramatisch: geboren 1983 in Beirut, flüchtet seine Familie 1984 vor dem Bürgerkrieg zunächst nach Paris und dann nach London. Als Kind wird er wegen seiner Legasthenie gehänselt, seine Mutter nimmt ihn von der Schule und unterrichtet Mika selbst. Bereits mit 11 Jahren steht er auf der Bühne des Royal Opera House in der Richard Strauss-Oper "Die Frau ohne Schatten" und schnuppert Bühnenluft. Er studiert am Royal College of Music und landet 2006 mit dem Ohrwurm "Relax" seinen ersten Hit und schafft im Januar 2007 mit "Grace Kelly" den internationalen Durchbruch. Mika wird mit 4 World Music Awards ausgezeichnet, erhält den Echo, einen Brit Award und den NRJ Music Award. 2010 wird er vom französischen Kulturminister zum "Chevalier des Arts et des Lettres" aufgrund seines Wirkens für die Künste und der Literatur in Frankreich und in der Welt ausgezeichnet.

2015 ziert Mika das Cover der Vanity Fair als Werbung für sein neues Album "No Place in Heaven" und erfüllt sich mit Hilfe des kanadischen Dirigenten Simon Leclerc einen Jugentraum: "Ich hatte ja eine klassische Ausbildung und durch die Arrangements von Simon klingen meine Songs jetzt so, wie ich sie immer im Kopf hatte."

3sat präsentiert den präzisen Sänger zwischen Tenor und Falsett exklusiv mit seinen großen Hits im sinfonischen Sound vor prächtiger Kulisse.

Songliste

  • Underwater
  • Grace Kelly
  • Happy Ending
  • Origin of Love
  • Relax
  • Love Today
  • Stardust

Weitere Konzerte

Gitarrist Rudolf Schenker ist in Nahaufnahme zu sehen, während er leicht vornüber gebeugt eine Akustik-Gitarre spielt. Er trägt ein weißes T-Shirt unter einer Lederjacke mit hochgekrempelten Ärmeln, eine Halskette, eine Sonnenbrille und einen Hut. Im Hintergrund spielen Streicher.

Kultur | Musik und Theater - Scorpions: MTV Unplugged

Am 11. und 12. September 2013 treten die Scorpions im griechischen Lycabettus-Theater bei Athen im Rahmen der …

Datum:
Marcus Mumford steht mit einer Gitarre auf der Bühne und singt in ein Mikrofon. Es ist Nacht. Schwaches blaues Licht erleuchtet die Bühne. Im Hintergrund sind zwei Schlagzeug-Sets zu sehen.
30.10. 03:40

Kultur | Musik und Theater - Mumford & Sons: Dust and Thunder

Am 6. und 7. Februar 2016 spielen Mumford & Sons im Monument Amphitheatre in Pretoria im Rahmen ihrer „Wilder …

Datum:
Die Band steht nach ihrem Autritt im Bataclan nebeneinander auf der Bühne. Gitarrist und Sänger Jesse Hughes ist mit freiem Oberkörper zu sehen.

Kultur | Musik und Theater - Eagles of Death Metal: Live in Paris

Am 16. Februar 2016, drei Monate nach dem Anschlag auf den Konzertsaal Bataclan und die Band in Paris, kehren …

Datum:

Pop around the clock am 31.12.2017

Carole King sitzt auf der Bühne am Klavier. Sie dreht sich seitlich zum Publikum und lächelt.

Kultur | Musik und Theater - Carole King: Tapestry - Live

Am 3. Juli 2016 gibt die amerikanische Singer-Songwriterin Carole King ein Konzert vor 65 000 Fans im Hyde …

Datum:
Paul Simon steht mit Hut und Anzug auf der Bühne und spielt Gitarre. Er singt und schaut in die Menge.
30.10. 05:25

Kultur | Musik und Theater - Paul Simon: The Concert in Hyde Park

Im Juli 2012 begeistert Folklegende Paul Simon im Rahmen des „Hard Rock Calling“-Festivals mit großen Hits …

Datum:
Michael McDonald steht auf der Bühne am Mikrofon und singt mit geschlossenen Augen. Er trägt ein schwarzes Hemd und hat eine Gitarre in der Hand.

Kultur | Musik und Theater - Michael McDonald: Live on Soundstage

Im Mai 2017 steht Soul-Legende Michael McDonald im Rahmen der "Soundstage"-Konzertserie in Chicago auf der …

Datum:
Emily Robinson, Natalie Maines und Martie Maguire laufen nebeneinander eine Straße entlang. In einer Glasscheibe im Vordergrund spiegelt sich eine Neon-Reklame.

Kultur | Musik und Theater - Dixie Chicks: DCX MMXVI World Tour

Im April 2016 gehen die berühmtesten ehemaligen Straßenmusikerinnen aus Texas auf ihre 5. Konzerttour durch …

Datum:
David Gilmour steht im Halbdunkeln auf der Bühne in Pompeii und spielt E-Gitarre. Nur indirekt wird die Bühne dabei beleuchtet.

Kultur | Musik und Theater - David Gilmour: Live at Pompeji

Im Juli 2016 gibt Gitarrenvirtuose David Gilmour zwei umjubelte Konzerte im Amphitheater von Pompeji am Fuße …

Datum:
Die Band spielt live auf der Bühne. Der Sänger steht im Vordergrund am rechten Rand. Hinter ihm stehen zwei Gitarristen und eine Frau am Schlagzeug. Am rechten Bühnenrand lehnt eine Gitarre.
30.10. 04:40

Kultur | Musik und Theater - Simple Minds: Acoustic in Concert

Im November 2016 präsentieren die New-Wave-Legenden Simple Minds im Rahmen eines Konzerts in London ihr …

Datum:
Die Eagles sitzen Nebeneinander auf der Bühne und singen ins Mikrofon. Das Bild ist leicht verschwommen und das Licht ist bläulich.

Kultur | Musik und Theater - Eagles: Hell Freezes Over

Im April 1994 stehen die Eagles 14 Jahre nach ihrer Auflösung im Rahmen eines MTV-Specials für ein Live-Album …

Datum:
Die Band steht in einer heruntergekommenen Scheune. Im Hintergrund liegt Gerümpel verteilt.

Kultur | Musik und Theater - a-ha: MTV Unplugged - Summer Solstice

Im Juni 2017, zur Sommersonnenwende, geben a-ha auf der Insel Giske in Norwegen, nahe der Stadt Ålesund, ihre …

Datum:
Cro steht in einem überdachten Außenbereich und hat den Blick gesenkt. Er trägt seine Panda-Maske, eine Jacke und darunter ein weißes Hemd. Um den Hals trägt er eine Goldkette. Er schiebt mit der rechten Hand seine Jacke etwas zurück.

Kultur | Musik und Theater - Cro: MTV Unplugged

Am 4. Mai 2015 steht der deutsche Rapper Cro als jüngster Künstler aller Zeiten der …

Datum:
Marius Müller Westernhagen, bekleidet mit einem schwarzen Hemd und einem weißen Hut, sitzt mit einer roten Gitarre vor dem Mikrofon, den Kopf hat er nach links geneigt und grinst.

Kultur | Musik und Theater - Westernhagen: MTV Unplugged

Am 16. und 17. Juli 2016 lädt Marius Müller Westernhagen ins Theater: Die Berliner Volksbühne wird Schauplatz …

Datum:
Peter Maffay sitzt mit Gitarre inmitten des Scheinwerferlichtes auf der Bühne. Im Hintergrund sieht man die Background-Sängerinnen und das Publikum.

Kultur | Musik und Theater - Peter Maffay: MTV Unplugged

Anfang August 2017 steht Peter Maffay im Rahmen seines MTV-Unplugged-Konzerts an drei Abenden auf der Bühne …

Datum:
Keith Richards, Ron Wood, Mick Jagger and Charlie Watts halten sich freudig in den Armen. Hinter ihnen ist ein rotes Rolling Stones-Plakat zu sehen.

Kultur | Musik und Theater - The Rolling Stones: Sticky Fingers

Am 20. Mai 2015 spielen die Rolling Stones einen lange geheim gehaltenen Auftritt im Fonda Theatre in Los …

Datum:
Der Metallica Frontmann James Hetfield kniet auf dem Boden und greift in die Luft. Die anderen Bandmitglieder stehen mit teils verschränkten Armen hinter ihm.

Kultur | Musik und Theater - Metallica: Français Pour Une Nuit

Am 7. Juli 2009 spielen Metallica im Rahmen ihrer "World Magnetic Tour" ein legendäres Konzert vor …

Datum:
Foto von den Bee Gees mit Sonnenbrillen und Lederjacken in blauem Licht.

Kultur | Musik und Theater - The Bee Gees: One for All

Im Rahmen der „One for All World Tour“, gastieren die Bee Gees am 17. und 18. November 1989 in Melbourne. …

Datum:
Jeff Lynne steht mit seiner braunen Gitarre und zerzausten Haaren auf der Bühne. Er trägt eine schwarzer Lederjacke und singt ins Mikrofon.

Kultur | Musik und Theater - Jeff Lynne's ELO: Wembley or Bust

Im Juni 2017 begeistert Jeff Lynne das ausverkaufte Wembley Stadium in London mit seinem Electric Light …

Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.