Die Farbe Rot ist das Erkennungsmerkmal der aufwendigen Show, die mit Mick Hucknall alias Simply Red den Großmeister des Blue-Eyed-Soul-Pop präsentiert. Das Publikum feiert den Sänger und seine Hits wie "Holding Back the Years" und "Something Got Me Started".
1984 gründet Sänger Mick Hucknall die Band Simply Red und macht mit seinem Blue-Eyed-Soul-Pop Weltkarriere. Er wird mit zwei Brit Awards ausgezeichnet und hat bisher 50 Millionen Tonträger verkauft. 2010 soll damit Schluss sein, die Band geht auf große Abschiedstour, und Mike Hucknall erhält die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. 2014 kommt überraschend der Rücktritt vom Rücktritt, Simply Red gehen auf Welttournee und veröffentlichen 2015 das Album "Big Love".
- Pop around the clock (1/25)
Einen Tag lang Musik in 3sat. Freuen Sie sich auf 24 Konzerte aus der internationalen populären Musikszene.
- zdf@bauhaus: Lions Head (2/25)
Gleich mit ihrer ersten Single "Begging" landeten sie einen Hit: Die Band Lions Head.
- Norah Jones: Live at Ronnie Scott's (3/25)
Pop als Kammermusik: Norah Jones, begleitet von Bass und Schlagzeug.
- Yes: Live at the Apollo (6/25)
Wie vor 35 Jahren spielen sie ihren Megahit von 1983 "Owner of a Lonely Heart".
- Evanescence: Synthesis Live (8/25)
Die Sängerin Amy Lee nach einer kreativen Auszeit im neuen Sound.
- Sam Smith: Live in London (10/25)
Sam Smith gewinnt 2016 den Oscar in der Kategorie "Bester Song".
- Sheryl Crow: Live at the Capitol Theatre (14/25)
"Be Myself", Sheryl Crow rockt mit 55 Jahren die Bühne.
- The Rolling Stones: No Security Tour - Live (15/25)
Eine bisher unveröffentlichte Konzertaufzeichnung aus dem Stones-Archiv.
- Elton John & Friends: I'm Still Standing - A GRAMMY® Salute (17/25)
Elton John geht Ende 2018 auf eine dreijährige Welttournee. Sie soll seine letzte sein.
- Coldplay: Live in São Paulo (18/25)
Pop-Band Nummer 1 in der Welt und trotzdem noch den Kopf voller Träume: Coldplay
- Pet Shop Boys: Inner Sanctum (20/25)
"Inner Sanctum" in vier Akten: Nacht, Sonne, Innen und Euphorie.
- Simply Red: Symphonica in Rosso (22/25)
Mick Hucknall ist ein äußerst passender Gast bei der "Symphonica in Rosso"-Reihe.
- Culture Club: Live at Wembley (23/25)
Die Band erregte nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit dem schrillen, betont weiblichen Kleidungsstil ihres Frontmanns Boy George Aufsehen.
- Guns N' Roses: Appetite for Democracy - Live at the Hard Rock Casino (25/25)
Axl Rose, Frontmann der Rockband "Guns N'Roses".
Zum zehnten Jubiläum der "Symphonica in Rosso"-Reihe ist der rothaarige Mick Hucknall natürlich ein äußerst passender Gast. Auf die Frage, was für ihn das Besondere bei der Zusammenarbeit mit einem Orchester sei, sagt Mick Hucknall 2016 in einem Interview im niederländischen Fernsehen: "It's the Magic of the Sound. So when you're standing in front, you just hear this huge sound. It's just so beautiful."
Songliste
- For your Babies
- Holding Back the Years
- Stars
- A New Flame
- Its Only Love
- Sunrise
- Something Get Me Started
- Fairground
- My Way
- If You Don't Know Me by Now