Adel Tawil

Live-Musik bei zdf@bauhaus

Adel Tawil singend am Mikrofon auf der Bauhaus-Bühne in Dessau.

Kultur | Musik und Theater - Adel Tawil

"Ist da jemand?" Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich + Ich", bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: 3sat, 12.11.2017, 03:29 - 04:30
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Er veröffentlichte ein Solo-Album, das mittlerweile fünffach mit Gold ausgezeichnet worden ist, und spielte eine erfolgreiche Tour. Trennung und Schmerz lagen nah beieinander. "Ich muss schon sagen, das war eine ziemliche Achterbahnfahrt in den letzten Jahren."

Da waren die großen künstlerischen und beruflichen Erfolge und die absoluten privaten Tiefschläge. Der Medienrummel um sein Privatleben auf der einen Seite und die ausverkauften Hallen vor einem euphorisierten Publikum auf der anderen.

Nach all den Aufregungen um sein Privatleben suchte er einen Ort, an dem er in Ruhe arbeiten konnte. Adel flog zu einem Kumpel nach Hawaii, der dort mitten im Dschungel lebt. "Da gibt es nichts. Nur ein paar Solarzellen auf dem Dach und eine selbstgebaute Dusche. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation."

Befreit vom Ballast der Vergangenheit und vom Medienrummel, beginnt Adel Tawil zu schreiben. "Ich habe einfach alles erzählt, was mir passiert ist. Ich habe den ganzen Schmerz reingepackt und die ganz großen Glücksmomente." Am Ende ist Adel Tawil vor allem ein richtig guter Musiker und Sänger, der die Lieder, die er singt, lebt. Mit all seiner Kraft, seinem Mut und seiner Hingabe.

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.