Oper für Ungeduldige

Oper für Ungeduldige

Oper für Ungeduldige

Oper für Ungeduldige

Oper für Ungeduldige

 

Sie sind hier:

Jetzt wird der Opernführer überflüssig!

Moritz Eggert ist da. Flott, kurz und bündig erzählt er die Geschichten, die in einer Oper stecken. "Oper für Ungeduldige" ist inhaltlich auf das Wesentliche reduziert und auch für die jüngere Generation verständlich erklärt. So geht Oper auch - für Ungeduldige eben.

Richard Strauss auf den Punkt

Kultur | Oper für Ungeduldige -
Der Rosenkavalier
 

Die berühmteste Walzeroper der Welt, die in einer Zeit spielt, in der es noch gar keine Walzer gab

Videolänge:
3 min

Hinter den Kulissen

Kultur | Oper für Ungeduldige -
Stimmübung: Lachen
 

Lachen ist nicht nur gut für die Stimme, es entspannt auch, wenn man besonders unter Strom steht. Und so unterbricht Moritz Eggert gerne mal, wenn die Oper für Ungeduldige aufgezeichnet wird, um herzhaft zu lachen

Videolänge:
1 min
  • Oper für Ungeduldige: Moritz Eggert

    Moritz Eggert, Komponist, und Blogger

Die Welt von ZDFkultur

Tanzwelten

Kultur -
Tanzwelten
 

Mit Annabelle Mandeng auf den Spuren von Swing, Walzer und Co.

Tragödienmaschine

Kultur -
Tragödienmaschine
 

Mit der Tragödienmaschine wird ZDFkultur zur Bühne für das Ensemble von Simon Stones Theaterarbeit und der …

Dein Museum

Kultur -
Dein Museum
 

Was macht ein Exponat wertvoll? Es sind die persönlichen Geschichten dahinter - und genau die erzählt Dein …

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.