Sie sind hier:

Iskandar Widjaja

Weltklasse-Geiger oder Rockstar: In Indonesien ist Iskandar Widjaja ein TV-Star, in Europa macht er als klassischer Violinist Furore.

16 min
16 min
04.04.2020
04.04.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.04.2022

Der Sohn arabisch-holländischer bzw. chinesisch-indonesischer Eltern wurde schon mit elf Jahren als Jungstudent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin aufgenommen. Als Violinsolist ist er auf den Konzertbühnen der Welt unterwegs und mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet – als musikalischer Entertainer sieht man ihn aber auch bei Events wie dem Davis Cup, der EXPO in Mailand oder der Fashion Week in Paris. Und er kennt als Interpret wie als Komponist keine stilistischen Grenzen: Die Einflüsse reichen von Barock bis HipHop.

Genau diese Bandbreite zeigen auch seine Videos, die er in einem Hotelzimmer im indonesischen Dschungel aufgenommen hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.