Sie sind hier:

Lise de la Salle

Die Pianistin spielt nur das, was ihr wichtig ist.

17 min
17 min
17.04.2020
17.04.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.04.2022

Mit dem Klavierspiel begann Lise de la Salle im Alter von vier Jahren, mit neun gab sie ihr erstes öffentliches Konzert. Heute kann sie schon auf eine internationale Karriere von über 15 Jahren zurückblicken. Die französische Pianistin stammt aus einer Familie, für die seit Generationen Musik und Malerei im Mittelpunkt stehen.

Ihr künstlerisches Credo klingt einfach - sie spielt nur das, was ihr wichtig ist: "Bei einem Büffet pickt man sich doch auch die leckersten Sachen heraus."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.