Sie sind hier:

Lucie Horsch

Stars von morgen@home

Lucie Horsch spielt Blockflöte – und sie entlockt dem Instrument, an das sich viele nur mit leichtem Schaudern aus ihrer Vorschulzeit erinnern, Töne, „die man nicht für möglich gehalten hätte“ (Klassik Akzente).

14 min
14 min
01.04.2020
01.04.2020
Video verfügbar bis 01.04.2022

Schon mit neun Jahren hatte sie in ihrer niederländischen Heimat ihren ersten Fernsehauftritt, 2014 vertrat Lucie die Niederlande beim internationalen TV-Wettbewerb Eurovision Young Musicians und drei Jahre später verblüffte sie mit ihrer Virtuosität und spielerischen Leichtigkeit bei den „Stars von morgen“ das Publikum in Frankreich und Deutschland.

In ihrem Video zeigt sie einmal mehr (und an unterschiedlichen Flöten), welch verblüffende Klangkaskaden man mit der Blockflöte zaubern kann.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.