Sie sind hier:

Pacho Flores

Der erste Trompeter des Simón Bolívar Orchesters ist auch vielbeschäftigter Solist mit Auftritten von Kiew bis Paris, von Tokio bis New York.

4 min
4 min
16.04.2020
16.04.2020
Video verfügbar bis 15.04.2022

Pacho Flores war in der allerersten Folge der "Stars von morgen" zu Gast, und Rolando Villazón sagte damals über seinen Gast: "Pacho spielt die Trompete so wie ein Sänger singt. Da spürt man seine Seele."

Inzwischen ist Pacho nicht nur erster Trompeter des Simón Bolívar Orchesters, er ist auch vielbeschäftigter Solist mit Auftritten von Kiew bis Paris, von Tokio bis New York. Er überwindet spielerisch alle Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Lateinamerikanischer Musik und verzaubert das Publikum mit seinem glockenreinen Ton. Selbst im venezolanischen "Sistema" der Jugendmusikerziehung ausgebildet, ist Pacho die Förderung junger Talente ein besonderes Anliegen.

Mehr Hauskonzerte

Stars von morgen@home: Alexander Krichel

Kultur | Stars von morgen@home -
Alexander Krichel
 

Das Multitalent ist einer der erfolgreichsten jungen Pianisten

Videolänge:
9 min
Ander Perrino

Kultur | Stars von morgen@home -
Ander Perrino
 

Seit 2015 Solo-Kontrabassist beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin

Videolänge:
10 min
Stars von morgen @home: Ilker Arcayürek

Kultur | Stars von morgen@home -
Ilker Arcayürek
 

Vom Mozart-Sängerknaben zum international gefragten Tenor

Videolänge:
7 min
Stars von morgen @home: Alexej Gerassimez

Kultur | Stars von morgen@home -
Alexej Gerassimez
 

Multi-Perkussionist mit vielseitigem Repertoire

Videolänge:
8 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.