Sie sind hier:

Das Gezeichnete Ich

Live-Musik bei zdf@bauhaus (Folge 2)

Das gezeichnete Ich steht ganz in schwarz vor einer leeren Bühne und lächelt.

Kultur | zdf@bauhaus - Das Gezeichnete Ich

Seinen eigentlichen Namen hält "Das Gezeichnete Ich" geheim, jedoch nicht seine Ansichten über die Liebe, die er in melodischen Songs verpackt.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Der vertraute Unbekannte

Das Gezeichnete Ich ist das Pseudonym eines deutschen Sängers, Komponisten und Multiinstrumentalisten aus Brandenburg, der versucht, seine Identität geheim zu halten. Der Bandname „Das Gezeichnete Ich“ stammt aus einem Gedicht von Gottfried Benn. 2009 trat er im Vorprogramm der Pet Shop Boys auf und begleitete 2010 die Gruppen Ich + Ich sowie a-ha auf deren Tourneen als Support. Im selben Jahr wurde sein Album Das Gezeichnete Ich veröffentlicht und mit dem Titel „Du, es und ich“ vertrat er beim Bundesvision Song Contest das Bundesland Brandenburg. Produziert wurde sein Album von Alex Silva, der u.a. für Herbert Grönemeyer arbeitet.

Das Gezeichnete Ich ist ein Multitalent an Tasten, Saiten und Gesang und begibt sich nach eigener Auskunft auf die „Gratwanderung zwischen dem Intellekt und dem rein Seelischen“. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, „der Entzauberung der Liebe, die heute im schnellen Datenfluss zu ertrinken droht wie in einer Sintflut, einen romantischen Zauber entgegenzusetzen“.

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe „zdf@bauhaus“. Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Songliste

  • Fast da
  • Unsichtbar
  • Halleluja
  • Innen
  • Beste Zeit
  • Durch die Blume
  • Vergangenheit
  • High
  • Du, Es und Ich

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.