Sie sind hier:

Jack Savoretti

Live-Musik bei zdf@bauhaus (Folge 87)

Jack Savoretti

Kultur | zdf@bauhaus - Jack Savoretti

Jack Savoretti ist ein englischer Singer-Songwriter mit italienischen Wurzeln. Im Bauhaus spielt er die besten Songs aus seinen mittlerweile fünf Studioalben.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: 3sat, 28.05.2017, 04:02 - 05:02
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Romantik-Mix

Jack Savoretti klingt wie er aussieht: Rehaugen, Wuschelkopf und ein rauchiges Timbre. Er steht für Reibeisenschmuserock und pendelt dabei spielend zwischen kraftvoll, energisch und verletzlich. Die Kritiker mochten schon immer seine soulige und samtige Stimme. Musikalisch beeinflusst wurde Savoretti vor allem von seinen Eltern. Während seine Mutter The Eagles, Crosby Stills & Nash und Motown bevorzugte, hörte der Vater vor allem italienische Musik aus den 60ern und 70ern.

Als Jack Savoretti mit 26 Jahren Familienvater wurde, beschloss er, das bis dahin erfolglose Songschreiben und die Musik insgesamt an den Nagel zu hängen. Interessanterweise ging es ab diesem Zeitpunkt bergauf, denn er konnte nicht mehr aufhören, Songs zu schreiben - ehrliche, zum Teil wütende, aber vor allem sehr persönliche Songs. Dann kam der Erfolg. Die poetischen Werke des Italo-Briten kennt man aus TV-Serien wie "The Vampire Diaries" und "Grey's Anatomy". Mit der US-Sängerin Sienna Miller produzierte und sang er ein Duett.

Live zieht der gutaussehende und charmante Brite sofort die Menge in seinen Bann und lässt die Frauenherzen höher schlagen. Im Bauhaus spielt er die besten Songs aus seinen mittlerweile fünf Studioalben.

Songliste

  • Sleep No More
  • We Are Bound
  • Deep Waters
  • Helpless
  • Home
  • The Other Side of Love
  • Start Living in the Moment
  • Back where I Belong
  • Catapult
  • When We Were Lovers
  • Only You
  • Medley: Written in Stars und Knock Knock

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.