Sie sind hier:

Beichtgeheimnis

Thomas Tabarius (Lukas Karlsch), Johannes Tabarius (Tom Hoßbach), Jakob Tabarius (Maurizio Magno) und Vater Andreas (Simon Böer, v.l.n.r.)

- Beichtgeheimnis

Die Verwunderung ist groß, als Lukas morgens seine neue Freundin Meike vor der versammelten Familie Tabarius verabschiedet - denn sie ist sichtbar älter als er.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 21.05.2016, 19:25 - 20:15
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2013
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Die Verwunderung ist groß, als Lukas morgens seine neue Freundin Meike vor der versammelten Familie Tabarius verabschiedet - denn sie ist sichtbar älter als er.

Was als kleine Irritation beginnt, wird zu einem tiefgreifenden Gewissenskonflikt für Andreas. Denn als dieser am selben Tag eine Eheberatung durchführen soll, sieht er sich unvermittelt "Meike" und ihrem Ehemann gegenüber, die sich ihm nun als Jana Sender vorstellt.

So gerät Andreas in ein großes Dilemma: Als Pfarrer ist er verpflichtet, Stillschweigen über das zu bewahren, was er im Zuge seiner Tätigkeit als Seelsorger erfährt. Als Vater würde er seinen ältesten Sohn jedoch am liebsten vor einem großen Fehler bewahren, denn dieser malt sich bereits eine gemeinsame Zukunft mit "Meike" aus.

Darüber hinaus muss Andreas Tabarius sich noch mit Frau Abels, der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, auseinandersetzen. Diese ist nämlich von seiner Idee, in der Kirche neben Hochzeiten auch Trennungszeremonien durchzuführen, ganz und gar nicht begeistert.

So gerät Andreas in ein großes Dilemma: Als Pfarrer ist er verpflichtet, Stillschweigen über das zu bewahren, was er im Zuge seiner Tätigkeit als Seelsorger erfährt. Als Vater würde er seinen ältesten Sohn jedoch am liebsten vor einem großen Fehler bewahren, denn dieser malt sich bereits eine gemeinsame Zukunft mit "Meike" aus.

Darüber hinaus muss Andreas Tabarius sich noch mit Frau Abels, der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, auseinandersetzen. Diese ist nämlich von seiner Idee, in der Kirche neben Hochzeiten auch Trennungszeremonien durchzuführen, ganz und gar nicht begeistert.

Darsteller

  • Andreas Tabarius - Simon Böer
  • Katharina Marquardt - Annika Ernst
  • Constanze Abels - Tamara Rohloff
  • Lukas Tabarius - Gerrit Klein
  • Thomas Tabarius - Lukas Karlsch
  • Johannes Tabarius - Tom Hoßbach
  • Jakob Tabarius - Maurizio Magno
  • Anna Breckwoldt - Annette Strasser
  • Jana Sender - Valerie Niehaus
  • Peter Sender - Thorsten Nindel
  • Willi Kockelkorn - Wilfried Dziallas
  • Natalie Tabarius - Julia Malik
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Kreindl
  • Kamera - Stefan Spreer
  • Autor - Michael Gantenberg
  • Musik - Andreas Weidinger

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet