Sie sind hier:

Ein Quäntchen Trost

Andreas (Simon Böer) und Doro (Bettina Zimmermann)

- Ein Quäntchen Trost

Andreas' Herz ist schwer: Nesthäkchen Jakob geht zum ersten Mal auf Klassenfahrt und führt dem Pfarrer vor Augen, dass seine Kinder erwachsen werden.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 18.06.2016, 19:25 - 20:15
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2013
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Andreas' Herz ist schwer: Nesthäkchen Jakob geht zum ersten Mal auf Klassenfahrt und führt dem Pfarrer vor Augen, dass seine Kinder erwachsen werden.

Zum familiären Abschiedsgrillen hat Jakob auch Katharina Marquardt eingeladen. Diese bringt ihre gute Freundin Doro mit, die vor drei Monaten viel zu jung Witwe geworden ist. Andreas nimmt sich ihrer an.

Er erkennt, dass hinter der Fassade der "lustigen Witwe", die sich nach dem tragischen Verlust längst wieder ins Leben gestürzt zu haben scheint, eine tief verletzte Seele steckt. Doch es sieht so aus, als übertreibe er es diesmal mit seinen seelsorgerischen Qualitäten, denn diese gehen so weit, dass Doro bei ihm übernachtet.

Das Gerücht vom "Witwentröster" verbreitet sich in der Gemeinde wie ein Lauffeuer. So erfahren auch Herr und Frau Domkirch von Andreas' "Verfehlung". Die beiden Rentner, die in der letzten Phase des Zweiten Weltkrieges nur standesamtlich heiraten konnten, wollten nun ihre kirchliche Trauung bei Andreas nachholen. Doch kurzerhand sagen sie die Hochzeit ab.

Er erkennt, dass hinter der Fassade der "lustigen Witwe", die sich nach dem tragischen Verlust längst wieder ins Leben gestürzt zu haben scheint, eine tief verletzte Seele steckt. Doch es sieht so aus, als übertreibe er es diesmal mit seinen seelsorgerischen Qualitäten, denn diese gehen so weit, dass Doro bei ihm übernachtet.

Das Gerücht vom "Witwentröster" verbreitet sich in der Gemeinde wie ein Lauffeuer. So erfahren auch Herr und Frau Domkirch von Andreas' "Verfehlung". Die beiden Rentner, die in der letzten Phase des Zweiten Weltkrieges nur standesamtlich heiraten konnten, wollten nun ihre kirchliche Trauung bei Andreas nachholen. Doch kurzerhand sagen sie die Hochzeit ab.

Darsteller

  • Andreas Tabarius - Simon Böer
  • Katharina Marquardt - Annika Ernst
  • Constanze Abels - Tamara Rohloff
  • Lukas Tabarius - Gerrit Klein
  • Thomas Tabarius - Lukas Karlsch
  • Johannes Tabarius - Tom Hoßbach
  • Jakob Tabarius - Maurizio Magno
  • Doro - Bettina Zimmermann
  • Anna Breckwoldt - Annette Strasser
  • Willi Kockelkorn - Wilfried Dziallas
  • Hieronymus Voigt - Jochen Kolenda
  • Natalie Tabarius - Julia Malik
  • Werner Domkirch - Michael von Rospatt
  • Sieglinde Domkirch - Marianne Schubart Vibach
  • Laura Brehmer - Kerstin Thielemann
  • Dr. Karlheinz Brehmer - Matthias Fuhrmeister
  • Hermine Külz - Julia Schmitt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sabine Bernardi
  • Kamera - Reiner Lauter
  • Autor - Michael Gantenberg
  • Musik - Andreas Weidinger

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet