- zdf.de
- LA-WM: Deutsche Medaillenjäger
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (1/8)
Kugelstoßer David Storl war der Titelverteidiger. In Peking reichen seine 21,74 Meter im Duell gegen den Amerikaner Joe Kovacs (21,93) zur Silbermedaille.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (2/8)
Für Christina Schwanitz wird dagegen der Traum von WM-Gold wahr. Mit 20,37 Meter setzt sie sich gegen die Chinesin Gong (20,30) durch.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (3/8)
Um Zentimeter geht es auch im Stabhochsprung. Raphael Holzdeppe scheitert zwar an der Sechs-Meter-Marke, freut sich am Ende aber über die Silbermedaille.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (4/8)
Von den drei deutschen Finalistinnen im Diskuswurf holte Nadine Müller mit 65,53 Meter Bronze. Julia Fischer (63,88m) und Shanice Craft (63,10m) beendeten das Finale auf den Plätzen fünf und sieben.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (5/8)
Die wohl überraschendste Medaille für den DLV: Gesa Felicitas Krause läuft über 3000 Meter Hindernis zu Bronze.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (6/8)
Über 100m Hürden sorgt Cindy Roleder mit der Silbermedaille für eine riesige Überraschung. Zunächst erreicht Roleder als erste Deutsche seit zehn Jahren das Finale, dann krönt die Medaille Roleders-WM.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (7/8)
Mit einem starken Schlussspurt über die 1500m erreicht Rico Freimuth 8561Punkte und holt Bronze für Deutschland. Mit der Flagge lässt sich der DLV-Athlet anschließend feiern.
LA-WM: Deutsche Medaillenjäger (8/8)
Katharina Molitor steigerte sich im letzten Versuch auf die persönliche Bestleistung von 67,69m und gewinnt Gold.